Die Modenschau des BHC

Erstligist stellt vor 250 Fans seinen Kader und die Trikots für die neue Saison vor.

Die Modenschau des BHC
Foto: Uli Preuss

Wuppertal. Diese Veranstaltung hat das Zeug zur Institution: Zum ersten Mal in seiner Bundesliga-Geschichte machte der Bergische HC aus der Präsentation der Trikots für die neue Saison eine Modenschau mit Interviews und Talkrunde. Rund 250 BHC-Fans wollten sich das gestern beim „Premium-Partner“ Stadt-Sparkasse in Solingen nicht entgehen lassen.

Sie nutzten die Chance zum direkten Kontakt mit den Profis und kauften bereits eifrig das neue Outfit vom schwedischen Sportartikel-Hersteller Salming. In Rot und Schwarz sollen die BHC-Torhüter die Würfe parieren. In himmelblauen Trikots mit weißen Hosen geht es an die Verteidigung der starken Heimserie, während die schwache Auswärtsbilanz ganz in Schwarz aufpoliert werden soll.

„Die schwarze Variante gefällt mir etwas besser, vielleicht auch, weil es besser zu meinem nordischen Typ passt“, erklärte Rückraum-Ass Kristian Nippes, der als Model für das Outfit in fremden Hallen fungierte. Der „nordische Typ“ trat gestern allerdings hinter tiefer Sonnenbräune zurück. Die hatte er sich auf den Malediven geholt, wie er Moderatorin Yvonne Peterwerth von Radio Wuppertal verriet.

Vor der „Modenschau“ hatte sich die Mannschaft zur ersten Trainingseinheit getroffen. „Ganz locker, eigentlich nur eine Begrüßung“, sagte Trainer Sebastian Hinze. Bis Montag fehlen noch die isländischen und österreichischen Nationalspieler.

Die beiden deutschen U-21-Junioren Moritz Preuss und Christopher Rudeck verabschieden sich dann bis Anfang August zur Junioren-WM nach Brasilien, sind damit auch im zehntägigen Österreich-Trainingslager ab nächsten Mittwoch nicht dabei.

„Für beide ist die WM eine Riesenchance, sich noch weiter zu entwickeln“, sieht Hinze darin kein Problem für sein Team. Dessen Anführer, Kapitän Viktor Szilagyi, so die aktuelle Prognose bei der Genesung von seiner Fußletzung, soll im Verlauf der Vorbereitung wieder ins Training einsteigen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort