Handball-WM: Gustavsson & Co. holen Punkt gegen Frankreich

Doha. Auch die beiden Isländer des Bergischen HC, Björgvin Gustavsson und Arnor Gunnarsson, haben am Dienstag bei der Handball-WM in Katar mit ihrer Nationalmannschaft die Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales vergrößert.

Spielt für Island und den BHC: Björgvin Gustavsson

Spielt für Island und den BHC: Björgvin Gustavsson

Foto: Oliver Weiken

Die Nordmänner knöpften dem amtierenden Olympiasieger und Europameister Frankreich beim 26:26 einen Punkt ab und stehen mit nun drei Punkten in Gruppe C weiter auf Platz vier. Der würde zum Weiterkommen reichen.

Gustavsson hielt 30 Prozent der Bälle auf sein Tor und hatte damit sogar eine bessere Quote als sein französischer Gegenüber Thierry Omeyer, der zum Man of the match gewählt wurde. Eine Minute vor dem Ende gelang Gustavsson eine tolle Parade, die seinem Team den Punkt sicherte.

Rechtsaußen Arnor Gunnarsson erzielte seine beiden Tore vor der Pause. Unmittelbar nach dem Wechsel war Island sogar mit vier in Führung gegangen, konnten den Vorsprung aber nicht halten und lag in der Schlussphase sogar mehrfach mit zwei Toren hinten. Am Donnerstag können Gustavsson und Co. mit einem Sieg über die noch punktlosen Tschechen den Achtelfinaleinzug bereits perfekt machen. Dafür würde wohl schon ein Punkt reichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort