Handball-Bundesliga Kristian Nippes verlängert bis 2020

Wuppertal.Kristian Nippes bleibt dem Bergischen HC auch in den kommenden fünf Jahren eng verbunden und hat seinen bis zum Sommer 2016 geltenden Vertrag langfristig bis zum 30. Juni 2020, mit Gültigkeit für die DKB Handball-Bundesliga, verlängert.

Der 27 Jahre alte Halbrechte, der mit den A-Junioren der Bergischen bereits im Jahr 2007 Deutscher Meister wurde und seinen Weg aus dem Nachwuchsbereich in den Profikader der Bergischen Löwen fand, bleibt damit bei seiner weiteren Karriereplanung seinem Heimatverein auch weiterhin treu.

„Ich freue mich sehr über das mir vom Verein entgegengebrachte Vertrauen. Für mich ist es ein sehr gutes und befriedigendes Gefühl, dass der Vertrag bereits erneut frühzeitig für einen langen Zeitraum verlängert wurde. Ich sehe es als Zeichen der beidseitigen Wertschätzung, die sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat“, so Nippes.

BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze, der mit Kristian Nippes auch gemeinsam als Spieler für die Bergischen auf der Platte stand, zeigte sich hochzufrieden, einen weiteren Baustein für die langfristige Kaderplanung gesetzt zu haben: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung von Kristian und die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Er hat sich zu einer konstanten Größe in unserem System entwickelt und gibt uns in Angriff sowie Abwehr eine Menge Stabilität.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort