Schambeinentzündung: Dragas fehlt vier Wochen

Vor dem Spiel beim HBW Balingen-Weilstetten: Milos Dragas leidet unter einer Schambeinentzündung. Am Mittwoch tritt der BHC bei den schwäbischen Galliern an.

Schambeinentzündung: Dragas fehlt vier Wochen
Foto: Otto Krschak

Wuppertal. Neben dem an der Schulter verletzten Linksaußen Jan Artmann muss Handball-Bundesligist Bergischer HC am Mittwoch beim Gastspiel beim HBW Balingen-Weilstetten (Anwurf 20.15 Uhr) auch auf Milos Dragas verzichten. Bei Dragas wurde eine Schambeinentzündung diagnostiziert, die eine mindestens vierwöchige Pause nötig macht.

Für die Aufgabe beim Tabellennachbarn ist der BHC dennoch zuversichtlich, hat in den jüngsten drei Spielen gegen Balingen nur einen Punkt abgegeben. Die Gallier sind in der Vorsaison eigentlich sportlich abgestiegen, dadurch dass dem HSV Hamburg die Lizenz zunähst verweigert und dann doch erteilt wurde, aber als 19. Team in der Liga geblieben. In dieser Saison belegen sie bisher wie der BHC einen Mittelfeldplatz und sind auch ähnlich heimstark (17:7 Punkte).

Wie der BHC die Balinger dennoch überwinden will, lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort