Sensation in der Unihalle: Der BHC bezwingt den Tabellenführer

24:23-Erfolg über die Rhein-Neckar Löwen in den Uni-Halle dank toller Abwehrleistung und starker Nerven.

Neuzugang Milos Dragas machte gegen die Rhein-Neckar-Löwen eine gute Figur.

Neuzugang Milos Dragas machte gegen die Rhein-Neckar-Löwen eine gute Figur.

Foto: Dipl. Fotodesigner Mathias Kehre

Wuppertal. Sensation in der Uni-Halle am Samstagabend. Handball Bundesligist Bergischer HC zwang den bis dahin noch verlustpunktfreien Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen in die Knie. 24:23 (9:11) hieß es nach 60 mitreißenden Minuten. Absolut top, wie der BHC über die gesamte Spielzeit in der Abwehr und in den letzten 15 Minuten gegen nervös gewordene Gäste dann auch offensiv auftrumpfte. Da wurde der junge Kreisläufer Moritz Preuss mit drei Treffern hintereinander zum Brustlöser gegen die ebenfalls superaggresive Mannheimer Abwehr. Als er neun Minuten vor dem Ende eine Vier-Tore-Führung herauswarf, war die Sensation greifbar. Der Tabellenführer kam allerdings noch einmal gefährlich heran, doch der BHC brachte mit letztem Einsatz den Sieg ins Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort