TuS N-Lübbecke greift hart gegen eigene "Problemfans" durch

Lübbecke. Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke hat hart gegen Problemfans in der eigenen Anhängerschaft durchgegriffen. Die Ostwestfalen erteilten einer Fangruppierung (Suptras Nettelstedt 05) ein zeitlich unbefristetes Hausverbot für die Heimspiele. Dieser Entschluss sei nach eindringlichen Beratungen der Geschäftsführung gefasst worden, teilte der Klub mit. Zudem wurden gegen drei führende Mitglieder persönliche Hausverbote ausgesprochen.Die Gruppe war laut Verein beim letzten Spiel der vergangenen Saison beim Bergischen HC (29:25) negativ in Erscheinung getreten.

Angehörige der "Suptras" sollen an einer Schlägerei in der Solinger Klingenhalle beteiligt gewesen sein und damit das Abschiedszeremoniell des Gastgebers massiv gestört haben. Bereits für die Saison 2009/10 war ein Hausverbot gegen die Anhänger ausgesprochen worden.

"Die Fans sind ein bedeutender Teil unserer TuS-Familie - aber auch nur diejenigen, die Sportlichkeit wirklich leben. Alle anderen missbrauchen unseren Sport für ihre Selbstdarstellung und repräsentieren in keinster Weise den TuS", hatte Armin Gauselmann, Sprecher des Wirtschaftsbeirates, bereits nach der Partie in Solingen Ende Mai gesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort