Handball-Bundesliga Überraschung bleibt aus - BHC verliert in Kiel

Kiel. Auch ein ausgeruhter Bergischer HC hatte am Mittwochabend beim Champions-League gestressten THW Kiel keine Chance. Schon in der Anfangsphase verlor der Tabellen-14. der Handball-Bundesliga weitgehend die Chance, erstmals in der mächtigen Kieler Arena etwas zu holen, wo der THW zuletzt im Dezember 2012 gegen Melsungen Federn gelassen hatte.

Maximilian Hermann hatte gegen die starke Kieler Abwehr noch die beste Trefferquote, war am Ende viermal aus dem Feld erfolgreich. Foto: Frank Molter

Maximilian Hermann hatte gegen die starke Kieler Abwehr noch die beste Trefferquote, war am Ende viermal aus dem Feld erfolgreich. Foto: Frank Molter

Foto: Frank Molter

29:38 (13:19) hieß es am Ende gegen den Deutschen Meister, der zwar in dieser Saison auswärts schon zweimal verloren hat, gegen den BHC aber wenige Schwächen erkennen ließ.

Nur in einer kurzen Phase der ersten Halbzeit konnten die Bergischen in der mit rund 10 000 Zuschauern so gut wie ausverkauften Halle die Kieler beeindrucken. Hatte bis dahin vor allem Kiels Domagoj Duvnjak die BHC Angriff wirkungsvoll gestört, kamen die Gäste nun von 4:10 bis auf 11:13 heran, wobei vor allem Kapitän Viktor Szilágyi und der am Ende zehnfache Torschütze und sichere Siebenmeter-Werfer Alexander Oelze die Akzente setzten. Doch bis zur Pause vergrößerte Kiel mit seinen starken Offensivkräften den Vorsprung wieder und zog nach der Pause sogar bis auf elf Treffer davon. Am Ende konnte der BHC die Niederlage immerhin noch in Grenzen halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort