Bodybuilding: Stefanos Gkotses holt Meistertitel

Wuppertal. Die wochenlange Schinderei vor dem Wettkampf hat sich letztlich ausgezahlt: Bodybuilder Stefanos Gkotses hat am Sonntagabend bei den Westdeutschen Meisterschaften des Verbandes National Athletic Comitee (NAC) in Rheinbach den 1. Platz in der Kategorie Männer I gewonnen.

Es ist für Gkotses der erste große Titel in der Männer-Klasse, nachdem der 26-jährige Wuppertaler sich zuvor schon in der Junioren-Klasse mit den Titeln des Deutschen und des Europameisters hatte schmücken können. Wie berichtet, musste der Zerspanungsmechaniker sich mit großen Anstrengungen in diesem Jahr in Wettkampf-Form bringen, nachdem er im Frühjahr eine Brustmuskel-Verletzung erlitten hatte. Übrigens: Gkotses war nicht der einzige Wuppertaler, der bei der NAC-Meisterschaft in Rheinbach einen Erfolg verbuchen konnte: Auch Sergey Bauer nahm in der Junioren-Kategorie am Wettkampf teil und erreichte am Ende Platz zwei. miw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort