Ehemaliger RSC-Torwart Berenbeck erleidet Zusammenbruch

Wuppertal. Sorge um Marc Berenbeck (36/Foto: privat), langjähriger Torwart von Rollhockey-Bundesligist RSC Cronenberg und aktueller Trainer von Ligakonkurrent Iserlohn und der deutschen U 20-Nationalmannschaft: Im kleinen Finale der U 20-EM im französischen St. Oimer gegen Frankreich brach er am Samstagabend in einer Auszeit zusammen und war vorübergehend ohnmächtig.

Nach Behandlung durch Rettungkräfte war er wieder ansprechbar und wurde ins Krankenhaus gebracht. Laut Verband befindet er sich derzeit noch auf der Intensivstation der Klinik in Lens. Die genaue Ursache des Kollapses stehe noch nicht fest, ebenso wenig, wann Berenbeck nach Deutschland zurückkehren kann.

Zum Zeitpunkt von Berenbecks Zusammenbruch stand es 3:2 für Frankreich. Während die deutsche Mannschaft nach längerer Unterbrechung signalisierte, für ihren Trainer weiterspielen zu wollen, war es der ausdrückliche Wunsch der Franzosen, das Spiel zu beenden und die Bronzemedaille zu teilen. So wurde dann auch verfahren — eine große Geste. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort