Frauen-Handball: Beyeröhde sprüht vor Spielfreude

Drittligist gewinnt mit 41:21 in Verl und hält Kontakt zur Spitze.

Wuppertal. Es ist nicht einfach, Meike Neitsch zufriedenzustellen. Die ehrgeizige Trainerin der Drittliga-Damen des TV Beyeröhde gilt als Perfektionistin und weiß allzu oft noch Schwachstellen in ihrem Team aufzudecken. Doch am Sonntagnachmittag war die ehemalige Nationalspielerin voll des Lobes für ihr Team, das über die gesamte Spielzeit den Gastgeber beherrschte und mit 41:21 (20:11) einen Kantersieg in Verl landete.

Im Vorfeld hatten beide Trainer die Wertlosigkeit des ähnlich deutlichen Testspiel-Sieges in der Vorbereitung betont. Doch die Handballgirls gaben auch diesmal von Beginn an Vollgas und ließen Verl kaum einmal Zeit durchzuatmen. Die aggressive 3:2:1-Deckung machte es den Gastgeberinnen schwer zu schaffen, und auch Torhüterin Nicole Bonna war, wie schon gegen Lintfort, ein sicherer Rückhalt ihres Teams.

Mit dem 20:11-Pausenstand war die Messe bereits so gut wie gelesen, doch wer erwartet hatte, dass der TVB nun auf Sparflamme kochen würde, sah sich getäuscht. Ob die wiederum mit acht Toren erfolgreiche Shooterin Marieke Köhler, die umsichtig Regie führende Sandra Münch, die nebenbei mit neun Treffern auch noch die beste Torschützin auf Beyeröhder Seite war, oder die jungen Nachrücker Julia Schindler, Lotta Lorkowski und Linsey Houben. Alle TVB-Spielerinnen wussten sich gekonnt in Szene zu setzen.

Einziger Wermutstropfen war das frühe Ausscheiden von Michelle Stefes, die Ende der ersten Halbzeit bei einem Freiwurf einen Kopftreffer kassierte.

Der TV Beyeröhde bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze und freut sich auf das „Bergische Derby“ am kommenden Samstag gegen den HSV Gräfrath, der seinerseits an diesem Spieltag gegen Trier erfolgreich war. TVB: Bonna/Aurich( ab 45.Min.), Schindler (1), Sosnierz (5), S.Münch (9/1), Houben (2), Schwab (3), Bensch (5/3), Gürdere (1), Stefes, Butzen (5), Lorkowski (2), Köhler (8).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort