Fußball-Bezirksliga: Heiße Duelle im Tabellenkeller

Heiße Duelle im Tabellenkeller.

TFC Wuppertal — TSV Ronsdorf II. Im Duell des Tabellenletzten gegen den Vorletzten geht es um die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt. Dem TFC fehlen zwölf Punkte bei noch acht ausstehenden Spielen, den Ronsdorfern zehn Punkte bei noch sieben Spielen auf das rettende Ufer.

SSVg Heiligenhaus — Grün-Weiß Wuppertal. Nach dem 7:1 gegen Velbert geht das Team von Michael Sickau und Ercan Kücük mit breiter Brust ins Spiel gegen Spitzenreiter Heiligenhaus. „Es ist unsere letzte Chance, und wir wissen alle, um was es geht“, sagt Sickau.

TVD Velbert — SSV Sudberg. Beim Tabellenfünften wollen die Sudberger ihren Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortsetzen und sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen. Die beiden größten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, Neandertal und Burscheid, spielen gegeneinander.

ASV Wuppertal — TV Dabringhausen. Nach der Pleite bei Türkgücü Remscheid erwartet der ASV morgen einen heißen Aufstiegsanwärter. Der Tabellenzweite darf sich ebenso wenig einen Ausrutscher erlauben wie die Wuppertaler. „Wir müssen unbedingt gewinnen und wollen Grün-Weiß Schützenhilfe leisten“, sagt Abteilungsleiter Michael Tappert.

SV Wermelskirchen — SC Sonnborn. Nach dem verschenkten Sieg gegen Atatürk Mettmann geht es für die Sonnborner morgen nach Wermelskirchen. „Bei acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer zählen ab sofort nur noch Siege“, sagt SCS-Trainer Ralf Schnitzler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort