Fußball: CSC - Viele Ausfälle gegen TuRu

Der Spitzenreiter ist am Mittwoch unter Zugzwang.

Fußball: CSC - Viele Ausfälle gegen TuRu
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Landesliga-Primus Cronenberger SC — empfängt am Mittwoch (19.30 Uhr) TuRu Düsseldorf. Nach der Niederlage des CSC am vergangenen Wochenende ist die Tabellenspitze zusammengerückt. Der Zweite Düsseldorf-West ist punktgleich, es folgt Nievenheim mit zwei Punkten Rückstand.

Der Gegner: „TuRU ist eine der drei besten Mannschaften aus der Rückrunde, das wird eine unangenehme Aufgabe“, sagt CSC-Trainer Markus Dönninghaus. Momentan stehen die Landeshauptstädter auf dem neunten Tabellenplatz.

Die Situation beim CSC: „Es wäre wichtig gewesen, sich vergangenes Wochenende etwas absetzen zu können. Das ist uns nicht gelungen. Daher zählen gegen TuRU nur drei Punkte“, so Dönninghaus, der personelle Probleme hat. Außer den vielen Verletzten wird Marc Bach (beruflich verhindert) fehlen. Daher wird Fasil Arafkas einspringen. „Ich hoffe, dass ich drei Ersatzspieler zusammenbekomme“, sagt der Trainer.

Wer fehlt? Schättler, Paland, Perne, Fudala, M. Bach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort