GA-Pokal: Alle Halbfinalisten stehen fest

Wuppertal. Die Halbfinals im GA-Pokal stehen fest: Vohwinkel trifft auf Ronsdorf, Linde auf den CSC. Der Top-Favorit Cronenberger SC komplettiert das Feld der vier Halbfinalisten, die am kommenden Samstag auf Löhrerlen in einer Endrunde die 55. Sieger im Fußball-GA-Pokal der Westdeutschen Zeitung ausspielen.

GA-Pokal: Alle Halbfinalisten stehen fest
Foto: Fischer, A. (f22)

Als letztes Team qualifizierte sich der Landesligist am Sonntagnachmittag im vierten Viertelfinalspiel für die Final-Four, hatte dabei gegen Bezirksliga-Abstieger SC Sonnborn allerdings mehr Mühe als erwartet. Einmal vor und einmal nach der Halbzeit egalisierten die Sonnborner eine Führung der Cronenberger. Die konnten sich erst in den letzten sechs Minuten standesgemäß durchsetzen. Für den CSC trafen Tarkan Türkmen, Dario Ernsten (je zweimal) und Hakan Türkmen, bei Sonnborn war Stephane Kouame Doppeltorschütze.

Gleichzeitig wurden die Halbfinalpartien für den kommenden Samstag ausgelost. Da trifft zunächst um 13.30 Uhr Landesliga-Absteiger FSV Vohwinkel auf Landesligist TSV Ronsdorf. Die zweite Paarung um 15 Uhr lautet Bezirksligist SV Jägerhaus-Linde gegen Cronenberger SC. Anschließend gibt es ein Elfmeterschießen um Platz drei. Das Finale ist für etwa 16.30 Uhr vorgesehen. Der Eintritt auf Löhrerlen beträgt vier Euro, ermäßigt drei Euro.

GA-Pokal: CSC gewinnt mit Mühe gegen SC Sonnborn
17 Bilder

GA-Pokal: CSC gewinnt mit Mühe gegen SC Sonnborn

17 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort