GA-Pokal: Jägerhaus-Linde besiegt Cronenberger SC nach Elfmeterschießen

Löhrerlen. Das Finale beim 55. Fußball-GA-Pokal ist ein reines Ronsdorfer Endspiel. Nach dem TSV Ronsdorf erreicht am Samstagnachmittag überraschend auch Bezirksligist Jägerhaus-Linde das Endspiel, das ab 17 Uhr auf der Anlage Löhrerlen ausgetragen wird.

GA-Pokal: Jägerhaus-Linde besiegt Cronenberger SC nach Elfmeterschießen
Foto: Uwe Schinkel

Die Linder besiegten im zweiten Halbfinale überraschend Landesligist Cronenberger SC mit 6:5 nach Elfmeterschießen, Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden, nachdem Außenseiter Linde den Landesligisten bereits am Rande einer Niederlage hatte.

Techniker Orlando Paulo bestrafte nach einer Viertelstunde eine Zaghaftigkeit von Torwart Langendorf. Der Bezirksligist tat mehr für das Spiel und kam Mitte der zweiten Hälfte, als Cronenberg endlich drückte nach einem Konter erneut durch Paulo zum 2:0. Cronenberg gab sich aber nicht geschlagen und schaffte durch Samir El Hajjaj und Hakan Türkmen bis kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen und da hatte Linde das bessere Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort