Fußball GA-Pokal TSV Ronsdorf und Grün-Weiß Wuppertal erreichen das Finalturnier

Wuppertal. Fußball-Landesligitst TSV Ronsdorf und Bezirksligist Grün-Weiß Wuppertal haben als erste Mannschaften das Endturnier des diesjährigen GA-Pokals der Westdeutschen Zeitung erreicht, das am kommenden Samstag in Vohwinkel ausgetragen wird.

Fußball GA-Pokal: TSV Ronsdorf und Grün-Weiß Wuppertal erreichen das Finalturnier
Foto: Uwe Schinkel

Im ersten Viertelfinalspiel besiegten die Ronsdorfer an diesem Samstag im Höfen Bezirksligaaufsteiger FK Jugoslavija mit 5:3. Zweimal machten die Ronsdorfer einen Rückstand (0:1, 2:3) wett, ehe Fabian Nachtsheim und Aleksander Stanujevic noch kurz vor Schluss die beiden Siegtore erzielten.

Kopfschütteln der Zuschauer gab es beim zweiten Viertelfinalspiel zu dem Vorjahressieger Jägerhaus-Linde nur seine dritte Mannschaft geschickt hatte. Gastgeber Grün-Weiß bestrafte das auf seine Weise und schenkte den Lindern 21 Gegentore ein. Der sportliche Wert blieb freilich auf der Strecke.

Die übrigen beiden Finalturnierteilnehmer werden am Sonntag ermittelt. Dann spielen im dritten Viertelfinale die Bezirksligisten FSV Vohwinkel und SSV Sudberg gegeneinander (13.00 Uhr). Im vierten Viertelfinale trifft Landesligist Cronenberger SC auf den Bezirksligafavoriten ASV Mettmann (16.00 Uhr). Beide Spiele finden auf dem Sportplatz Sonnborn statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort