Wülfrath holt GA-Pokal - Finalsieg gegen WSV II

Wuppertal. Der 1. FC Wülfrath hat den Wuppertaler SV II als GA-Pokalsieger entthront und sich zum vierten Mal den Titel gesichert. Im Finale bezwang das Team von Trainer Joachim Hopp am Samstag die Zweitvertretung des WSV mit 3:1 nach Verlängerung.

Nach der regulären Spielzeit (2 x 30 Minuten) hatte es 1:1 gestanden. Matchwinner für Wülfrath in der Verlängerung war Matthias Roth, der beide Treffer zum 3:1-Endstand erzielte. Für den FC war es der erste Titelgewinn beim GA-Pokal seit 1989.

Zuvor hatte im ersten Halbfinalspiel der WSV II überraschend klar den ambitionierten Bezirksligisten Grün-Weiß Wuppertal mit 6:1 (3:1) bezwungen. Anschließend hatte Gastgeber Cronenberger SC gegen Wülfrath mit 0:2 das Nachsehen. Zwei schöne Angriffe in der ersten Halbzeit reichten den insgesamt mit mehr Tempo spielenden Wülfrathern zur beruhigenden Halbzeitführung. Zwischendurch hatte Nino Paland die große Cronenberger Ausgleichschance vergeben. In der zweiten Hälfte drängten die Cronenberger zwar auf den Anschlusstreffer, doch das Tor wollte nicht fallen.

Das erste Halbfinale war ein Spiel der vielen Torchancen gewesen, in dem der WSV das effektivere Team war. . Das 0:1 durch den am Ende dreifachen Torschützen Nils Nettersheim (12.) konnte Grün-Weiß noch durch Ömer Akyüz ausgleichen (16.), vergab aber danach zu viele beste Gelegenheiten, während der WSV immer wieder traf. Die weiteren WSV-Treffer neben Nettersheim (noch 24. und 58.), Jannik Löbe (20.), Florian Grün (47.) und Osman Öztürk (60./Foulelfmeter).

Den dritten Platz sicherte sich im Elfmeterschießen der Cronenberger SC durch ein 4:3 gegen Grün-Weiß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort