Glänzender TV Beyeröhde erobert Rang drei

38:30-Heimerfolg über Kleenheim ist für den Drittligisten schon der achte Sieg in Folge.

Wuppertal. Mit einem eindrucksvollen 38:30-Sieg (17:14) über die HSG Kleenheim schoben sich die Handballerinnen des TV Beyeröhde nach dem achten Sieg in Folge zum Ende der Hinrunde auf den dritten Platz der dritten Liga. Den von Ober-Fan Eckie und seinen Getreuen spendierten Sekt hatten sie sich verdient.

Schließlich stellte sich mit dem bisherigen Liga-Dritten, den Kleenheimerinnen, das bisher stärkste Gäste-Team dieser Saison vor. Das agierte kombinationssicher und spielte mit durchweg kleinen Spielerinnen einen attraktiven Handball. Doch die Gastgeberinnen waren in nahezu allen Phasen des höchst unterhaltsamen Spiels ein wenig besser, gedankenschneller und wurfstärker. Das galt nicht nur für Mandy und Sandra Münch, die sich einmal mehr in blendender Spiellaune vorstellten. Michelle Stefes auf beiden Außenpositionen und die kraftvolle Linsey Houben aus dem Rückraum waren ebenso erfolgshungrig und stellten die Kleenheimer Torhüterinnen vor nahezu unlösbare Probleme. Beide erzielten je acht Treffer und erreichten durchaus „Zwillings-Niveau“. Kreisläuferin Hanna Vietz war von der gegnerischen Abwehr ebenso wenig in den Griff zu bekommen. Sehenswert auch die listige „Bogenlampe“, mit der sich Niki Münch nach einigen Brachial-Würfen gekonnt in Szene setzte.

Dass auch Torhüterin Bernadett Steller einen Glanztag erwischt hatte und reihenweise hochkarätige Chancen der Gegnerinnen entschärfte, passte ins rundum erfreuliche Gesamtbild.

„Doch, doch, mit diesem Spiel konnte man durchaus zufrieden sein“, war sich die als kritisch bekannte Trainerin Meike Neitsche mit den Zuschauern auf der Tribüne anschließend einig.

Aber noch ist das Sportjahr für den TVB nicht gelaufen: Am Dienstag gibt es noch eine Pflichtaufgabe im Pokal beim Verbandsligisten TV Rhede. TVB Steller, Centini und Bieber bei je einem Siebenmeter, Tondar, Kaczmarek, Nicole Münch (3), Mandy Münch (6), Vietz (5), Sandra Münch (8/2), Houben (8), Otte (n.e.), Müller (n.e.), Stefes (8).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort