Handball: Heimansfeld setzt dickes Ausrufezeichen

Das Nachwuchstalent des LTV erzielt beim 31:28 (17:13)-Erfolg gegen den TV Ratingen 16 Treffer für die Langerfelder.

Wuppertal. Der 31:28 (17:13)-Sieg des LTV Wuppertal gegen den Aufsteiger TV Ratingen hat einen Namen: Michael Heimansfeld, der erst 17-jährige A-Jugendliche, versetzte mit seinen insgesamt 16 Toren - davon sechs eiskalt verwandelte Siebenmeter - den Gegner in Angst und Schrecken und die gut 350 Zuschauer in blankes Erstaunen.

Insgesamt tat sich der LTV jedoch in manchen Phasen des Spiels unnötig schwer, den hochmotivierten Gegner aus Ratingen in Schach zu halten. Viele technische Fehler schlichen sich immer wieder ins Spiel ein. Dabei hatte der überragende Rückraumspieler der Gäste, Daniel Hattig, schon in der 16. Minute nach einem rüden Foul an Rechtsaußen Achim Jansen die rote Karte gesehen. Dies führte aber zu einer "jetzt erst Recht-Reaktion" bei den Ratingern.

LTV-Trainer "Ole" Hölzel war jedenfalls erleichtert über den gelungenen Heimauftakt: "Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, mehr ist bei der aktuellen Personalknappheit nicht möglich. Erst wenn der Kader wieder komplett ist, werden wir einen ganz anderen LTV erleben. Heute fehlte mir ein wenig die mannschaftliche Geschlossenheit und die Abgeklärtheit beim Ausnutzen der sich bietenden Torchancen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort