Kreisliga-Spiel der Woche: Vohwinkel II trifft auf Linde

Wuppertal. Im Kreisliga-Spiel der Woche, präsentiert von der WZ und dem Fußballportal WZ-Sportplatz.de, treffen auf der Waldkampfbahn Vohwinkel mit dem FSV Vohwinkel II und dem SV Jägerhaus-Linde zwei Mannschaften aufeinander, die beide noch ein großes Ziel vor Augen haben.

Kreisliga-Spiel der Woche: Vohwinkel II trifft auf Linde
Foto: grhi

Während Gastgeber Vohwinkel II noch gegen den drohenden Abstieg kämpfen muss, will Spitzenreiter Jägerhaus-Linde nach Abschluss der Saison aufsteigen und in die Bezirksliga zurückkehren. Im vergangenen Jahr hatte es für Linde nur zum Vizemeister gereicht.

Kreisliga-Spiel der Woche: Vohwinkel II trifft auf Linde
Foto: grhi

Bei Gastgeber Vohwinkel II herrschte bereits eine leichte Katerstimmung — Trainer Reiner Finkenbusch (er weilt noch im Osterurlaub) glaubte schon, dass der Abstieg unabwendbar sei. FSV- Geschäftsführer Thomas Kobsch (er betreut jetzt den Club) sieht die Sachlage nicht so schwarz und meint: „Noch ist nichts verloren, aber im Sinne der Vereinspolitik wird sich der Vorstand jetzt dafür einsetzen, die zweite Garnitur des FSV durch Einsatz entsprechender Spieler der Ersten zu verstärken, um den drohenden Abstieg zu verhindern.“

Laut Satzungsbestimmungen des DFB können vier Spieler (je zwei Akteure aus der U 23 und zwei Spieler älteren Jahrgangs) in einer unteren Mannschaft eingesetzt werden. „Wir werden dafür entsprechende Spieler auswählen, die das dringend nötige Vereinsinteresse mitbringen und die Kollegen mit Kampf- und Einsatzfreude mitreißen“, sagt der Geschäftsführer abschließend.

Die Gäste dürften sich also auf einiges gefasst machen und sollten die FSV-Zweite nicht — wie zuletzt auch den SV Heckinghausen im Heimspiel beim 1:1 — auf die leichte Schulter nehmen. KB

Mehr Statistiken zu den beiden Teams und der Begegnung finden Sie in der Spielvorschau auf wz-sportplatz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort