Linde-Frauen holen sich den Hallenkreispokal

Wuppertal. Gastgeber Jägerhaus-Linde hat am Sonntag den Kreispokal der Fußballfrauen gewonnen. Als einzige der 14 teilnehmenden Mannschaften marschierte der Niederrheinligist ohne Niederlage durch das Turnier, gab nur in der Zwischenrunde gegen Ligarivalen Fortuna einen Punkt ab.

Linde-Frauen holen sich den Hallenkreispokal
Foto: Stefan  Fries

Im Finale wurde Bezirksliga-Spitzenreiter SV Bayer mit 1:0 besiegt.

Weil die Titelkämpfe im Sportzentrum Süd kurzfristig angesetzt worden waren, hatte viele Vereine Probleme, eine Mannschaft zusammenzubekommen, Grün-Weiß sagte gar ganz ab. Überraschend Dritter wurde Kreisligist Mettmann Sport, der sich im Spiel um Platz drei gegen Sudberg durchsetzte. Pokalsieger Linde darf den Fußballkreis am 25. Januar beim Verbandsturnier in Duisburg vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort