Neuauflage des Wuppertaler „Zuckerspiels“ am 14. April

Wuppertal. Kein Zuckerschlecken und kein Kinderspiel — durch einen Versprecher entwickelten Falko und Guido Gallenkamp daraus den Titel „Zuckerspiel“, unter dem sie im vergangenen Jahr den ersten Wuppertaler Halbmarathon seit vielen Jahren organisierten.

Rund 40 Läufer gingen damals auf die steigungsreiche Strecke durch das Burgholz. In diesem Jahr soll das Zuckerspiel den Kinderschuhen entwachsen. Dazu wurde der SV Bayer für die Organisation mit ins Boot genommen und ein Zehn-Kilometer-Lauf hinzugefügt, was die Teilnehmerzahl sprunghaft erhöhen dürfte. Los geht’s am Samstag, 14. April (am letzten Wochenende der Osterferien). Start und Ziel soll erneut im Bayer-Sportpark in der Rutenbeck sein, wo es auch Möglichkeiten gibt, sich umzuziehen. Die Markierung der Strecken (beim Halbmarathon sind erneut 700 Höhenmeter zu bewältigen) erfolgt diesmal mit Pfeilen und Holzspänen, nachdem es bei der Premiere Probleme durch verschwundene Absperrbänder gegeben hatte.

Die Meldegebühren betragen zehn Euro für den Halbmarathon und sieben für den Zehn-Kilometer-Lauf, die Nachmeldung am Starttag kostet zwei Euro extra. Gestartet wird der Halbmarathon um 15.30 Uhr, der „Zehner“ eine Viertelstunde später.

Ab sofort läuft die Anmeldung auf der Internetseite des SV Bayer unter www.kurs.sv-bayer.de; mehr zum Lauf unter www.zuckerspiel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort