RSC geht in Führung und wird anschließend überrollt

3:11-Niederlage der Rollhockeyspieler beim überlegenen spanischen Spitzenclub Reus.

Am dritten Spieltag der Europaliga musste der RSC Cronenberg die Überlegenheit der spanischen Profis von Reus Deportiu anerkennen. Am späten Samstagabend unterlagen die Löwen dem katalanischen Spitzenteam deutlich mit 3:11 und rangieren in der Gruppe C auf Platz vier. Reus rückte auf Platz zwei hinter Benfica Lissabon vor. Wie stark die Gruppe ist, zeigte das 4:4 im zweiten Gruppenspiel, das die Italiener aus Viareggio bei Tabellenführer Lissabon erreichten.

1000 spanische Fans staunten im imposanten Palau d‘Esport von Reus nicht schlecht, als die Wuppertaler nach drei Minuten durch Pedro Fragoso in Führung gingen. Der kleine Portugiese zeigte wenig Respekt vor Weltklasse-Keeper Guillem Trabal und schoss flach ins lange Eck. Doch dadurch wurde nur der Ehrgeiz der Spanier geweckt.

Schon in der gleichen Minute erzielte Jordi Mollet nach einem einstudierten Spielzug den Ausgleich. Zwei Minuten später nahm Jordi Androer den Ball aus der Luft und brachte die Gastgeber in Führung. Von nun an rollte unter dem Jubel der Fans eine Angriffswelle nach der anderen in Richtung RSC-Tor. Der RSC stand fast ausschließlich in der Defensive, und Keeper Basti Wilk bekam viel mehr zu tun, als ihm lieb war. Reus baute seine Führung bis zur Halbzeit auf 8:1 aus.

RSC-Trainer Sven Steup versuchte in der Kabine, sein Team neu einzustellen. Dies gelang mit einem ausgeruhten Ole Jötten im Tor, der lange Zeit mit tollen Paraden weitere Gegentreffer verhinderte. Zudem erzielte Mark Wochnik das 2:8. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit mussten die Wuppertaler weitere Tore einstecken, ehe Martin Schmahl den Endstand herstellte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort