Schwimmerin Sarah Poewe nimmt emotional Abschied

Wuppertal. Am dritten Tag der deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Wuppertaler Schwimmoper gab es für die Schwimmer der SG Bayer Wuppertal/Uerdingen/Dormagem zwei weitere Medaillen.

Der Dormagner Christoph Fildebrandt verteidigte seinen Titel über 100 Meter Freistil. Der Wuppertaler Lukas Nattmann, der bereits am Freitag überraschend Gold über 50-Meter-Rücken geholt hatte, fügte am Samstag noch eine Bronze-Medaille über 100-Meter-Lage hinzu.

Für eine Überraschung sorgte Marco Koch, der Brustschwimmspezialist wurde über 200-Meter-Delphin Deutscher Meister.

Vor heimischem Publikum in der Wuppertaler Schwimmoper hat sich Sarah Poewe vom Leistungssport verabschiedet. "Ich bin ziemlich emotional. Es ist schon schwer, wenn das erste Kapitel meines Berufslebens beendet wird", sagte die 29-Jährige am Samstag. "Ich habe den Schwimmsport gelebt und geatmet", fügte die viermalige Olympia-Teilnehmerin hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort