Springermeeting: Vorverkauf startet

Wuppertal. Das 25. Wuppertaler Springermeeting am 21. Januar 2012 in der Heckinghauser Halle soll ein ganz besonderes werden. Nicht nur, dass es erstmals von Freitag auf einen Samstag verlegt wurde, Meetingdirektor Lars-Birger Hense verspricht auch ein erlesenes Starterfeld.

Wie berichtet, konnte mit Martina Strutz die beste deutsche Stabhochspringerin dieses Jahres verpflichtet werden, und auch die Siegerin von 2011, Kristina Gadschiew, hat schon zugesagt. Im Männer-Hochsprung verhandelt Hense mit einem WM-Medaillengewinner und verspricht weitere Springer, die 2,30 m und höher springen können.

Sicher ist, dass Wolf-Dieter Poschmann den Hochsprung kommentieren wird. Der ZDF-Chefreporter hatte bereits in früheren Jahren das Heckinghauser Meeting moderiert und soll diesmal wieder für fachkundige Kommentare sorgen. Die Eintrittpreise von acht Euro für Erwachsene und fünf für Jugendliche hat Hense für die Jubiläumsausgabe nicht erhöht, im Gegenteil: Passend zum Jubiläum erhält jeder 25. Besucher eine Karte umsonst. Der Vorverkauf startet heute. Karten gibt es in der BTV-Geschäftsstelle in der Heckinghauser Halle und in der Ticketzentrale Elberfeld. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort