Sudberg tritt zum Derby beim ASV an

Spiel findet am Sonntag statt.

Wuppertal. ASV Wuppertal — SSV Sudberg. Vor dem Derby war die große Frage, ob und, wenn ja, in welcher Besetzung der in finanzielle Schwierigkeiten geratene SSV antreten kann. Nach einem gestrigen Gespräch, an dem Ältestenrat, ein Vorstandsmitglied, Trainer Ünsal Bayzit sowie fast alle Spieler, die seit einer Woche das Training boykottiert hatten, teilnahmen, steht fest: Die Mannschaft tritt am Sonntag an (14.30 Uhr, Gelber Sprung). Routinier Thorsten Vögler: „Das gilt zunächst nur für Sonntag, über eine weitergehende Lösung wird noch gesprochen.“ An der prekären finanziellen Situation des Vereins habe sich nichts geändert, wie auch den Spielern klar gemacht worden sei.

Die Situation beim ASV: Für Trainer Rainer Ohn ist die Partie trotz allem kein Selbstläufer. „Egal, wer bei Sudberg aufläuft, sie werden 90 Minuten rennen, und es wird schwer für uns.“ Beim ASV werden Sinan Özagac und „Pepe“ Bacale fehlen, während Marco Menge wieder dabei sein dürfte. „Wir müssen das Spiel unbedingt gewinnen“, sagt Ohn. gh/ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort