Tri-Club-Athleten in Antwerpen erfolgreich

Bernd Katzenberger siegt auf halber Ironman-Distanz in seiner Altersklasse.

Wuppertal. Erfolgreich präsentierte sich die große Delegation des Tri-Club in Belgien. Sieben Wuppertaler waren in Antwerpen auf der halben Ironman-Distanz (1,9 km Schwimmen - 90 km Radfahren - 21,1 km Laufen) am Start. Im Feld der 1100 Profis und Amateure schlugen sie sich prächtig. Und das, obwohl pünktlich zu Wettkampfbeginn der Himmel seine Schleusen öffnete. Bei 21 Grad Wassertemperatur im Stadtsee Galgenweel war der Regen für die Sportler nicht so tragisch.

Doch die Radstrecke durch das Hafen- und Industriegebiet Antwerpens mit nicht enden wollenden Containerbergen wirkte dadurch noch trister. Der Motivation der Regen gewohnten Wuppertaler tat dies allerdings keinen Abbruch und wie zur Belohnung besserte sich auch das Wetter. Als die Athleten auf die Laufstrecke wechselten, kam sogar die Sonne heraus. Und so konnten die Wuppertaler die 21,1 Kilometer auf dem Rundkurs durch die historische Antwerpener Innenstadt bis zum Ziel auf dem Grote Markt vor dem Stadthaus noch genießen.

Die Ergebnisse waren sehr gut: Schnellster war Bernd Katzenberger. Er gewann seine Altersklasse in 4:46:31 Stunden. Alfred Honermann wurde Dritter seiner Klasse und finishte in 4:54:28Stunden. Stefan Sammito sicherte sich mit einem fulminanten Lauf eine Zeit knapp unter fünf Stunden, Dieter Fickert wurde mit 5:03:39 Stunden Vierter seiner Altersklasse. Wolf Ulrich Staiger war mit 5:31:51 Stunden erfolgreich. Überraschend war das gute Abschneiden von Christoph Hakenberg bei seinem Debüt auf der langen Distanz mit 5:33:08 Stunden. Reinhold Spielberger rundete das Ergebnis mit 5:47:37 Stunden ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort