Verschneite Plätze: Kein Fußball am Wochenende

Wuppertal. Durch den heftigen Schneefall hat sich das Fußballwochenende erledigt. Als erstes sagte am heutigen Freitagmorgen der Fußballkreis alle Spiele für das Wochenende ab und läutete gleichzeitig die Winterpause ein.

Auch die bis 19. Dezember noch angesetzten Nachholspiele vor Weihnachten wurden vorsorglich gestrichen. „Die Vereine müssen ja Planungssicherheit haben“, sagte Marco Ohl vom Fußballkreis. Kurz vor Mittag sagte auch der Fußball-Verband Niederrhein samtliche Begegnungen für das Wochenende ab. Das betrifft Bezirksliga bis Oberliga und auch den Jugendfußball. Spiele, die in der vergangenen Woche ausgefallen waren, sollen am 17. Februar nachgeholt werden, der komplette Spieltag dieses Wochenendes ist für den 24. Februar neu angesetzt, eine Woche vor dem regulären Ende der Winterpause.

Auch der WSV meldete am Mittag, dass die Regionalligapartie gegen den 1. FC Köln II, die für Samstag, 14 Uhr, angesetzt war, abgesagt ist. Vertreter von Stadt und Verein fanden am Vormittag im Stadion am Zoo eine fünf Zentimeter dicke Schneedecke auf angefrorenem Rasen vor - und waren sich einig, dass unter diesen Bedingungen nicht gespielt werden sollte. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort