Volleyball: SV Bayer wartet weiter auf den Heimsieg

SV Bayer scheitert auch gegen Hörde im Tiebreak.

Wuppertal. Der vierte Spieltag, das dritte Fünfsatzspiel, die dritte 2:3-Niederlage und zu Hause immer noch ohne Sieg — so könnte man die Situation beim Regionalligisten SV Bayer zusammenfassen. Auch gegen den TV Hörde schaffte es das Team nicht, die Punkte nach Hause zu holen. Während Hörde den Wuppertalern mit starken Aufschlägen und einer sehr guten Block-Feldabwehr immer wieder das Leben schwermachte, fanden die Hausherren einfach kein Mittel gegen dieses Spiel. Schon im ersten Satz war zu erkennen, dass es ein langes Match werden würde. Beide Teams waren lange gleichauf, dann konnte sich der SV Bayer dank zweier guter Aufschlagserien von Kasjan Nowacki und Gorden Kappenberg auf bis zu sechs Punkte absetzen, gewann aber nur knapp mit 25:23. Im zweiten Satz ein ähnliches Bild mit vielen hartumkämpften Ballwechseln. Beide Teams wechselten sich in der Führung ab. Doch die Hausherren unterlagen mit 26:28.

Hörde war nun klar im Aufwind, gewann Durchgang Nummer drei und sah auch im vierten Satz wie der sichere Sieger aus, bevor Svante Renzelmann und Fabian Stuhlmann Bayer zum 2:2 führten. „Den Start im Tiebreak haben wir leider komplett verschlafen und fanden auch im Rest des Satzes nicht mehr unseren Rhythmus“, kritisierte Spielertrainer Fabian Stuhlmann. red SV Bayer F. Stuhlmann, Brüggemann, Woltmann, Nowacki, Kappenberg, Renzelmann, Arnold, Seegert, Gri, Jonitz (L).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort