Volleyball: Titans nehmen Favorit Haching einen Satz ab

Beim Tabellendritten in Bayern unterliegen die Wuppertaler 1:3, zeigen sich aber formverbessert.

Wuppertal. Für die Hachinger sollte es ein Trainingsspiel werden, das sie schnell gewinnen wollten. So schnell und einfach war es indes nicht, auch wenn Volleyball-Bundesligist A!B!C Titans Bergisch Land am Ende wieder einmal als Verlierer den Platz verlassen musste.

Wenigstens einen Satz konnten die Wuppertaler am Sonntag beim 1:3 (19:25, 25:20, 21:25, 20:25) gegen Generali Haching aus deren Sportarena mitnehmen. Und die Erkenntnis, dass es langsam besser wird. So sieht es Spielertrainer Gergely Chowanski: „Wir hätten auch einen Sieg verdient gehabt. Schade, dass wir dieses Spiel nicht in Wuppertal zeigen konnten.“

Den Großen ärgern und nicht abgeschossen werden — so lautete die Devise vor der Partie. Und das haben die Titans beim Tabellendritten geschafft. Während die Bayern im ersten Satz ihre stetige Führung zum Satzgewinn nutzen konnten, mussten sie im zweiten Durchgang mitansehen, wie sich die Gäste steigerten und ihrerseits mit einer Führung vorlegten. „Wir haben sehr gut aufgeschlagen, und hatten die Hachinger gut im Griff“, so Chowanski. Über 10:6 und 20:12 konnten die Titans den Satzgewinn perfekt machen.

In den beiden letzten Sätzen führten die Hachinger wieder. Vor allem Diagonalangreifer Paul Carroll sorgte in dieser Phase für die wichtigen Punkte. „Der vierte Satz war umkämpft. Man muss anerkennen, dass die Hachinger einige Leistungsträger haben“, sagte Chowanski.

Bei den Titans waren erneut Peter Lyck mit 16 und Romans Sauss mit 15 Punkten im Angriff am erfolgreichsten. Über die Mitte punktete Novak Stankovic 14 Mal. „Wir konnten mehr über die Mitte spielen, weil die Annahme besser funktionierte“, freute sich Chowanski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort