Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Wer ist der beliebteste Sportverein der Stadt?

Wuppertal. Der TV Friesen will beliebtester Sportverein werden, „weil er Breiten- und Leistungssport verbindet und Generationen bewegt“, der Wuppertaler Reit- und Fahrverein, weil er „Tradition und Jugendarbeit verknüpft“: Das sind nur zwei Beispiele für die Bewerbungen, mit denen sich Vereine aus Wuppertal für die WZ-Online-Voting- Aktion Top in Wuppertal — wir suchen den beliebtesten Sportverein — angemeldet haben.

Die reine Anmeldephase für den Internet-Wettbewerb, der von Sparkasse und Stadtwerken unterstützt wird, läuft noch bis Sonntag. Bisher haben sich bereits knapp 40 Vereine auf der Wettbewerbsseite (www.wz-voting.de) registriert. Ab Montag darf dann jeder dort täglich seine Stimme für seinen Favoriten abgeben. Preise von 2250 Euro in jeder der drei Mitgliederkategorien (bis 100, bis 500 und mehr als 500 Mitglieder) locken.

Dazu gibt es jeweils 500 Euro für die Vereine mit dem pfiffigsten Zukunftskonzept. Zu diesem Jurypreis haben sich bisher vier Vereine angemeldet. Es ist also noch Luft nach oben — bei hervorragender Gewinnchance. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort