Wolfgang Bergemann wird heute 65

Trainer über Wuppertals Grenzen hinaus bekannt.

Wuppertal. In der Wuppertaler Fußballszene ist er bekannt wie der berühmte „bunte Hund“ — am heutigen Dienstag vollendet Wolfgang Bergemann seinen 65. Geburtstag. WSV, ASV, CSC und TSV Ronsdorf hießen die Stationen des „fußballverrückten“ Trainers, der auch über die Grenzen Wuppertals bekannt ist. Dort kamen die von ihm betreuten Mannschaften aus Neuss, Schwelm und Ratingen. Sein bislang jüngstes Engagement endete kürzlich beim Bezirksligisten Hillal Düsseldorf „in beiderseitigem Einvernehmen“. Für den Pensionär bleibt das Interesse am Fußball in allen Ligen weiter groß. Daneben widmet sich Opa Bergemann den Enkeltöchten Janina (12) und Hannah (8). Da trifft es sich gut, dass beide Mädchen Fußball spielen.

Bergemanns Schwiegersohn heißt Markus Dönninghaus, der bekanntlich den Oberligisten Cronenberger SC trainiert. Die „Grünen“ treten am heutigen Dienstagabend zum Pokalspiel bei den „Blauen“, dem Landesligisten SSV Sudberg, an (Anstoß 19.30 Uhr, Riedelstraße). Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Die angeschlagenen Fasil Arafkas und Nico Hastenrath wird Dönninghaus schonen, kündigte aber an, mit einer „Topformation“ in das Prestigeduell zu gehen. tb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort