Alte Liebe, neuer Anfang: Großer Zuspruch für neue WSV-Initiative

Wuppertal. Nach dem Rücktritt von Friedhelm Runge wollen offenbar viele WSV-Freunde, die zuletzt nicht mehr ins Stadion gekommen waren, den WSV mit ihrem Besuch wieder unterstützen. Mehr als 700 haben bisher schon bei Facebook angekündigt, zum ersten Heimspiel am 26. Januar gegen den 1. FC Köln II ins Stadion zu kommen und den Verein, dessen Zukunft unsicher ist, damit zu unterstützen.

Tobias Apfelbaum, verantwortlich für das Internetforum rot-blau.com freute sich am Dienstag über die große Resonanz auf die in dem Fan-Portal gestaltete Initiative „Ein neuer Anfang für eine alte Liebe“. Auch dementsprechende Plakate sollen gestaltet werden. Mit dem WSV sei man ebenfalls über eine Zusammenarbeit im Gespräch. Geplant ist außerdem eine entsprechende Solidaritätsaktion inklusive eines 5 x 2 Meter großen Transparents beim Wuppercup, dem Turnier für Traditionsmannschaften, am 27. Januar in der Uni-Halle. „Ich hoffe, dass sich eine nachhaltige Aktion entwickelt“, sagt Tobias Apfelbaum. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort