Auf Bewährung: Der WSV darf jetzt auswärts spielen

Wuppertal. Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV darf nun auch zu seinen Auswärtsspielen antreten. Dies ist das Ergebnis einer Gesprächsrunde im Innenministerium, an dem neben Vertretern des Vereins auch Vertreter derLandesiInformationsstelle für Sporteinsätze (LIS), des Fußballverbandes Niederrhein und des Ministeriums teilnahmen.

"Die nächsten drei Auswärtsspiele sind gesichert", sagte Verwaltungsrat Bernd Gläßel gegenüber der WZ.

Das Spiel beim VfL Rhede findet am Sonntag, 1. September, statt. Am Mittwoch, 18. September, wird der WSV beim SV Hönnepel-Niedermörmter antreten und am Sonntag, 22. September, beim PSV Wesel-Lackhausen. Diese Spiele waren zunächst von der Polizei abgesagt worden, weil die geforderten Sicherheitsvorkehrungen von den Gastgebervereinen nicht erfüllt werden konnten.

Grundlage war die Annahme der Polizei, dass rund um den WSV ein Kreis von 300 gewaltbereiten Fans vorhanden sei. Zu allen Spielen werde der WSV die gastgebenden Vereine unterstützen und eigene Ordner und Fanbetreuer einsetzen, kündigte Gläßl an. Nach diesen drei Spielen werde sich die Gesprächsrunde wieder im Innenministerium zusammensetzen, um Bilanz zu ziehen und eine Entscheidung für die Zukunft zu ziehen. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort