Auslosung für Uni-Halle ohne den WSV

Wuppertal. Wenn am Freitag bei Hako-Sport das Feld für die 25. Wuppertaler Hallenstadtmeisterschaften (5./6. Januar) in der Uni-Halle ausgelost wird, ist der Wuppertaler SV definitiv nicht im Topf.

WSV-Präsident Friedhelm Runge hatte vorab angekündigt, dass sein Verein nicht teilnehmen werde, weil er den nach einer Tätlichkeit und Beleidigungen gegen den Schiedsrichter im Vorjahr für zwölf Monate gesperrten Jean-Louis Tavarez ungerecht behandelt sehe.

„Dabei ist die Strafkammer noch bei der Mindeststrafe geblieben“, drückte Jürgen Hüttemann vom Fußballkreis sein Unverständnis für die Absage aus. Er hatte noch einmal beim WSV angefragt. Statt des WSV gehört nun auch Bezirksligist SC Uellendahl zu den acht gesetzten Teams. Dazu können sich am 5. Januar acht Kreisligisten qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort