Der WSV muss gegen Hiesfeld drei Punkte holen

Am Sonntag treten die Rot-Blauen im Stadion am Dinslakener Freibad gegen den TV Jahn an. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Der WSV muss gegen Hiesfeld drei Punkte holen
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Eine „topkonzentrierte“ Mannschaft will Thomas Richter am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) in Dinslaken sehen. Denn Gegner TV Jahn Hiesfeld sei keineswegs zu unterschätzen. Das Training am Donnerstag war dementsprechend intensiv. Und was die Spieler auf dem Rasen am Freudenberg zeigten, gefiel dem WSV-Coach sehr.

Auf kleinem Feld hatten sie vor allem die Aufgabe, Torchancen herauszuarbeiten. „Ist doch klar, wenn wir acht, neun oder zehn Möglichkeiten haben, dann geht auch eher mal ein Ball ins Tor“, sagt Richter. Und im Tor der Hiesfelder soll die Kugel natürlich möglichst oft landen.

Zweimal hat der Wuppertaler SV in dieser Saison gegen den robusten Gegner aus Dinslaken bereits gespielt. Im Niederrhein-Pokal war der WSV nach Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen die Veilchen vom Niederrhein ausgeschieden. Im Oberliga-Hinspiel im Stadion am Zoo hatte der noch nicht wieder vollständig genesene Kapitän Davide Leikauf erst in der 88. Minute den 2:1-Siegtreffer erzielt.

„Das waren zwei sehr enge Partien“, sagt Richter und erwartet auch am Sonntag wieder ein sehr offenes Spiel.

Verzichten muss er weiterhin auf Kapitän Leikauf sowie Dirk Jasmund, Christian Hausmann und Dennis Krol. Abwehrspieler Marvin Schurig hingegen, der nach seiner Knieverletzung bereits seit drei Wochen wieder im Mannschaftstraining ist, präsentierte sich bei der Einheit am Donnerstag in stabiler Verfassung, nahm Zweikämpfe ohne Scheu an und war sehr beweglich.

Seine Rückkehr würde dem Spiel des WSV guttun. Auch wenn mit Florian Grün, der sich im Spiel am Ostermontag gegen Hilden nur einen einzigen Fehler erlaubte, mittlerweile ein guter Ersatz für die Viererkette gefunden worden ist. Aber Marvin Schurig brennt auf seinen ersten Einsatz — vielleicht ja bereits am Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort