Der WSV schlägt den SV Zweckel 1:0

Wuppertal. Der Wuppertaler SV hat gestern Abend 1:0 gegen Westfalen-Oberligist SV Zweckel gewonnen.

Der WSV schlägt den SV Zweckel 1:0
Foto: Wuppertaler SV

Auf dem Sportplatz an der Oberbergischen Straße sahen 300 Zuschauer ein Testspiel auf Augenhöhe. Der Gast aus Gladbeck kam nur über Konter zum Angriff. Der Gastgeber selbst spielte offensiv meist über die Seiten, konnte in der ersten Hälfte allerdings keine zwingende Torchance erarbeiten. Das änderte sich in Halbzeit zwei. Der für Dalibor Gataric in der 55. Minute eingewechselte Janos Löbe war gleich schon Minute später zur Stelle, vergab aber zweimal kurz hintereinander aus aussichtsreicher Position. Das 1:0 erzielte Marvin Ellmann in der 88. Minute. Einen Freistoß aus gut 20 Metern verwandelte er direkt.

Der Offensiv-Allrounder Maciej Zieba, der sich momentan bei seinem Ex-Verein Wuppertaler SV fit hält, legt seinen Fokus auch weiterhin auf Liga Drei. Doch auch Regionalligist Sportfreunde Lotte ist noch auf der Suche nach einem Spieler für die linke Seite. Da kommt der 27-jährige Linksfuß gerade recht. „Wir sind interessiert, aber in einem Telefonat hat Maciej klar gemacht, dass seine Ambitionen eine Liga höher gehen. Sollte er aber keinen Verein in der Dritten Liga finden, werden wir versuchen, ihn zu verpflichten“, so der Lotter Trainer Michael Boris. Beim Testspiel der Lotter in Lippstadt wird Zieba definitiv nicht zum Einsatz kommen. fav/ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort