Der WSV will den Rekord knacken

Im letzten Saisonspiel gegen Schalke 04 wollen die A-Junioren vor 5000 Zuschauern auflaufen.

Der WSV will den Rekord knacken
Foto: Uwe Schinkel

Wuppertal. Am Schönsten wäre natürlich, wenn die WSV-A-Jugend den Klassenerhalt bereits unter Dach und Fach hätte am 25. Mai, wenn Ligaprimus Schalke 04 ins Stadion am Zoo kommt (Anstoß 11 Uhr). Die Vollmerhausen-Elf hat bei vier noch ausstehenden Partien zwar mittlerweile sieben Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze herausspielen können, aber der Verbleib in der Bundesliga-West ist eben noch nicht in trockenen Tüchern.

„Für uns überwiegt das Sportliche“, sagt Trainer Stefan Vollmerhausen im Hinblick auf das letzte Saisonspiel, das aus Schalker Sicht immerhin über den Westdeutschen Meister entscheiden könnte. Für die Verantwortlichen des Wuppertaler Sportvereins überwiegt an diesem 26. Spieltag allerdings ein anderer Gedanke, nämlich der an einen Rekordversuch.

2007 hatten 4500 Zuschauer das A-Jugend-Liga-Spiel FSV Mainz 05 gegen den FC Bayern München gesehen. Diese Marke soll am 25. Mai im Stadion am Zoo geknackt werden. „Das wäre eine tolle Sache für die Jungs. Einmal hatten wir in dieser Saison bereits das Vergnügen, vor 1000 Zuschauern am Zoo zu spielen. Wir hoffen, dass wir den Klassenerhalt am letzten Spieltag bereits in der Tasche haben und die Kulisse dann genießen können“, sagt Trainer Vollmerhausen.

Mit seinem Rekordversuch will der WSV aber auch den guten Leistungen der Nachwuchssportler selbst Respekt zollen, denn: „Viele unserer Jugendmannschaften spielen in den jeweils höchsten Spielklassen, die sie in ihren Altersgruppen erreichen können. Und auch beim Werfertag unserer Leichtathleten konnten wir uns davon überzeugen, dass die Nachwuchsarbeit beim WSV erfolgreich ist“, sagt Vorstandssprecher Alexander Eichner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort