Endlich frei: Der WSV hat die Insolvenz hinter sich (mit Video)

Wuppertal. Der WSV gewinnt in dieser Woche die Hoheit über seine Finanzen zurück - Insolvenzverwalter Jörg Bornheimer gibt die Verfügungsgewalt an den Verein zurück. Am Freitag hat das Landgericht Wuppertal das Insolvenzverfahren gegen den Wuppertaler SV aufgehoben.

Endlich frei: Der WSV hat die Insolvenz hinter sich (mit Video)
Foto: Wuppertaler SV

Das gelte, so teilte das Gericht mit, nachdem der Insolvenzplan vom 5. Mai bestätigt worden ist.

Der WSV hatte in den vergangenen Wochen die darin vereinbarten Zahlungen an Gläubiger — nach WZ-Informationen handelte es sich um eine niedrige fünfstellige Summe — geleistet. Ursprünglich lagen die Gesamtverbindlichkeiten bei rund 4,5 Millionen Euro. Gegen die Aufhebung des Insolvenzverfahrens kann binnen zwei Wochen noch Beschwerde eingelegt werden.

Zwei Tage nach der jetzigen Bekanntmachung geht die Verwaltungs- und Verfügungsgewalt über den WSV von Insolvenzverwalter Jörg Bornheimer wieder auf den Vereinsvorstand über. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort