Fußball-Regionalliga: Fleßers gegen Essen wieder mit dabei

Nach dem 0:0 in Siegen will der WSV gegen Essen die Offensive stärken.

Wuppertal. Auf Flügelflitzer Marcel Landers, der in Siegen schon nach gut 20 Minuten verletzt ausgeschieden war, muss WSV-Trainer Jörg Jung wohl noch für einige Wochen verzichten. Bei ihm wurde ein Muskelfaserriss diagnostiziert. Ansonsten beschreibt Jung die Personalsituation vor dem Spiel am Samstag gegen Rot-Weiss Essen als „entspannt“.

Wer für Landers stürmen wird, ließ er noch offen, verriet aber, dass man in dieser Trainingswoche besonders daran gearbeitet habe, „offensiv Lösungen zu finden“, nachdem beim 0:0 in Siegen besonderer Wert auf die Defensive gelegt worden sei. Jung schmunzelnd: „Alles, was da noch nicht so gut war, haben wir uns für Essen aufgehoben.“ Um offensiv auch mehr Alternativen zu haben, hat er den quirligen Tim Knetsch aus der Zweiten in den Kader genommen. Eventuell könnte auch noch Marco Quotschalla ins Aufgebot rücken. Nach überstandener Muskelverletzung hat er wieder mit dem Lauftraining begonnen.

Auf jeden Fall wieder dabei ist Mittelfeldspieler Robert Fleßers, der nach seiner Gelbsperre zurückkehrt. Jung baut dabei auch auf dessen Stärke bei Standardsituationen. „Essen ist bei Standards ebenso brandgefährlich, da müssen wir aufpassen.“ Bei der Teambesprechung will der Trainer auch die zu erwartende große Kulisse ansprechen. „Essen ist das eher gewohnt, die haben im Durchschnitt 8000 Besucher. Ich hoffe nur, dass uns die Wuppertaler zahlreich unterstützen.“ gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort