Generalprobe für den WSV

Wuppertal. Das 2:2 im Test bei Landesligist FSV Vohwinkel wollte WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen nicht überbewerten.

Generalprobe für den WSV
Foto: Wuppertaler SV

Zeitweise war er mit der sehr jungen Formation, die er am Mittwoch beim Gastspiel in der Lüntenbeck aufbot, sogar recht zufrieden, mit der zweiten Halbzeit dann weniger. „Aber auch für diese Leistung gibt es Gründe“, hakt er die Partie, in der er den 19-jährigen Serben Robert Kaki als Kandidat für die Innenverteidigerposition testete, ab.

Größeren Wert legt er auf das nächste Testspiel am Samstag. Das wird gegen den letztjährigen Dritten der Oberliga Westfalen, Westfalia Ryhnern, schon so etwas wie eine Generalprobe für den Ligastart zwei Wochen später. Erstmals könnten gegen die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert dann Marvin Ellmann, der gegen Vohwinkel lange geschont wurde, und Ercan Aydogmus (machte in der ersten Hälfte zwei Tore), gemeinsam im Sturm auflaufen.

Auch Manuel Bölstler und Tim Manstein, die Vollmerhausen derzeit auf der Sechser-Position leicht favorisiert, sollen wieder dabeisein. Ob Innenverteidiger Lukas Fedler, der gegen Viktoria Köln einen Schlag auf den Fuß erhalten hatte, mitspielen kann, ist noch offen. Anstoß an der Oberbergischen Straße um 11 Uhr. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erst die Hausaufgaben machen
WSV-Trainer Björn Mehnert rotiert am Samstag gegen Borussia Mönchengladbachs U 23 nicht Erst die Hausaufgaben machen
Aus dem Ressort