Hans Kyei verstärkt WSV-Angriff

Wuppertal. Mit Hans Kyei hat der Wuppertaler SV einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten VfB Hüls und signierte einen Vertrag bis Ende Juni. Mit dem Transfer reagiert der Club auf den Weggang von Marco Quotschalla.

WSV-Manager Tobias Gebert hat Kyei bereits beobachtet, als der vor zwei Jahren noch für Waldhof Mannheim in der Regionalliga spielte. Beim VfL Bochum II spielte er dann zusammen mit Laurenz Wassinger, stand auch mal im Zweitliga-Kader. In Hüls hat er in dieser Saison zwar 18 Einsätze, allerdings meist nicht über die volle Spielzeit, da die Hülser ein System mit einer Spitze bevorzugen. Er erzielte zwei Tore. Beim 2:1-Erfolg der Hülser über den MSV Duisburg II am Mittwochabend war Kyei nicht mehr mit von der Partie.

Der Stürmer ist 1,88 Meter groß, laut Tobias Gebert dafür aber beweglich. In Hüls besaß er eine Ausstiegsklausel, kostete also keine Ablöse, was in der derzeitgen Situation des WSV wohl Voraussetzung war. "Wichtig ist, dass wir, nachdem Marco Quotschalla seinen vertrag noch aufgelöst hat, einen Spieler haben, der uns sofort im Sturm weiterhilf. Wir wollen schließlich in der Rückrunde erfolgreich spielen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort