Hö/Nie hat die Lizenz noch nicht

Wuppertal. Noch ist der Aufstieg für den WSV drin: Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter hat die Lizenz für die Regionalliga entgegen anderslautender Medienberichte bisher nicht erhalten.

Hö/Nie hat die Lizenz noch nicht
Foto: Wuppertaler SV

Dies bestätigte Peter Pachur, Leiter Spielbetrieb beim Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) in Duisburg. "Es handelt sich um ein laufendes Bewerbungsverfahren. Es ist noch keine verbandsseitige Entscheidung getroffen worden", sagte Pachur.

Aufgabe der Geschäftsstelle des WFLV in einem solchen Verfahren ist es, die von Hö/Nie eingereichten Unterlagen auf Vollständigkeit zu prüfen und diese an den Fußballausschuss weiterzuleiten. Deren acht Mitglieder bewerten den Antrag. Es bedarf dann eines Mehrheitsentscheides für die Zulassung. Wann es im Verfahren eine Entscheidung gibt, dazu äußerte sich Pachur nicht.

Am kommenden Samstag, 26. April, entscheidet erst einmal die Spruchkammer des Fußballverbands Niederrhein (FVN) über die Wertung der Oberliga-Partie des WSV gegen Duisburg-Homberg, die beim Stand von 1:1 nach dem Böllerwurf eines WSV-Fans abgebrochen wurde. Wann ein sportgerichtliches Verfahren gegen WSV-Abwehrspieler Tim Manstein wegen einer angeblichen Tätlichkeit gegen Ioannis Ketsatis kurz vor Abpfiff des Spiels bei ETB Schwarz-Weiß Essen eingeleitet wird, ist noch offen. ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort