Wuppertaler SV Lucas Arenz kommt von der Hafenstraße an die Wupper

Wuppertal. Lucas Arenz kommt vom Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen nach Wuppertal, das hat der WSV am Montag bekannt gegeben. Der 21-Jährige soll bis Saisonende Spielpraxis in Wuppertal sammeln, sein Vertrag läuft ein Jahr.

Wuppertaler SV: Lucas Arenz kommt von der Hafenstraße an die Wupper
Foto: Wuppertaler SV

Der Spieler mit der Nummer 36 ist vom zentralen Mittelfeld über alle Offensivpositionen variabel einsetzbar. Trainer Stefan Vollmerhausen freut sich über die Alternative im Offensivspiel: "Ich habe den Weg von Lucas in den letzten Jahren sehr aufmerksam verfolgt. Mit seiner dynamischen und agressiven Spielart passt er genau in unsere Art, Fußball zu spielen. Er ist sehr variabel einsetzbar und hebt unsere Qualität nochmals an. Lucas ist körperlich in einer guten Verfassung, von daher wird er nicht viel Anlaufzeit brauchen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Manuel Bölstler zur aktuellen Neuverpflichtung: "Lucas ist ein Spieler, der schon zwei Jahre Fußball unter professionellen Bedingungen gespielt hat. Für unser Team ist er ein großer Gewinn und wir sind uns sicher, die Qualität durch ihn nochmals steigern zu können. Er passt menschlich wie auch fußballerisch perfekt in unsere Philosophie."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort