Wuppertaler SV Max Wicht tritt mit sofortiger Wirkung als U19-Trainer zurück

WSV bedauert Rücktritt von Max Wicht

Max Wicht ist von seinem Trainerposten zurückgetreten.

Max Wicht ist von seinem Trainerposten zurückgetreten.

Foto: Otto Krschak

Wuppertal. Der bisherige Trainer der U19 verlässt den WSV . Max Wicht hat den Verein darüber informiert, dass er aus beruflichen und privaten Gründen das Traineramt nicht so ausfüllen kann, wie die Beteiligten sich das bei der Planung vorgestellt hatten.

Der WSV und insbesondere das Trainerteam um Stefan Vollmerhausen bedauern diesen Schritt. "Wir können die Entscheidung von Max Wicht nur akzeptieren und danken ihm für seinen Einsatz in den vergangenen Wochen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten haben wir eine gute Nachfolgeregelung gefunden", kommentierte Vollmerhausen den Rücktritt.

Die Regelung sieht so aus, dass der bisherige Trainer der U17, Mo El Mimoumi, ab sofort das Training der U19 leitet. "Wir trauen Mo diesen Schritt zu, da er die U17 in den letzten Jahren ausgesprochen erfolgreich geleitet hat und nur denkbar knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat." so Vollmerhausen.

El Mimoumi ist 31 Jahre alt und hast seit neun Jahren die Trainerlizenz. Bevor er zum WSV kam war er in der Oberliga Co-Trainer beim SV Kapellen. Die Leitung der U17 übernimmt jetzt der bisherige Co-Trainer Markus Haep.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort