Wuppertaler SV Mutmaßliche WSV-Hools machen Jagd auf Lippstadt-Fans

Wuppertal. Schlimme Szenen hat es nach Ende der Testpartie zwischen den beiden Oberligisten Wuppertaler SV und dem SV Lippstadt, das auf dem Wuppertaler Sportplatz Am Freudenberg mit 0:0 ausgegangen war, gegeben: Eine Gruppe von etwa zwölf Lippstädter Fans wurde von mutmaßlichen WSV-Hooligans in einem angrenzenden Wald attackiert.

Wuppertaler SV: Mutmaßliche WSV-Hools machen Jagd auf Lippstadt-Fans
Foto: Wuppertaler SV

Drei Gästefans glückte die Flucht zurück auf die Anlage.

Ihnen war der Schock deutlich anzusehen. Ein vermummter WSV-Hool stürmte noch auf den Rasen, um dem Trio nachzusetzen, wurde aber von WSV-Spielern und Trainerteam vertrieben. Mindestens drei Streifenwagen der Polizei waren später vor Ort, vernahmen Zeugen. Laut Lippstädter Manager kam die Fangruppe mit dem Schrecken davon, es gab wohl keine Verletzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort