Wuppertaler SV Okan Solak verlässt den WSV

Der 20-Jährige zieht eine Uni-Karriere vor.

 Okan Solak verlässt den WSV nach nur sechs Wochen.

Okan Solak verlässt den WSV nach nur sechs Wochen.

Foto: OTTO KRSCHAK

Wuppertal. Der Wuppertaler SV hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Okan Solak den Verein mit sofortiger Wirkung verlässt. Der Deutschtürke hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Grund hierfür sei laut WSV der Erhalt eines Studienplatzes, den der 20-Jährige unbedingt wahrnehmen wolle. "Wir geben ihn nur ungern ab, legen ihm aber wegen des Studiums keine Steine in den Weg und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagte WSV-Sportdirektor Manuel Bölstler.

Der offensive Mittelfeldspieler möchte dem Fußball aber dennoch treu bleiben.Die Verpflichtung Solaks hatte der Oberligist erst am 7. Juli dieses Jahres bekannt gegeben. Vor wenigen Tagen dann hatte der WSV den 21-jährigen Lucas Arenz von Rot-Weiss Essen geholt. Der Spieler mit der Nummer 36 ist vom zentralen Mittelfeld über alle Offensivpositionen variabel einsetzbar, so der Wortlaut einer Pressemitteilung des Vereins vom Montag dieser Woche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort