Prügelei zwischen Wuppertaler und Siegener Fans

Fußballfans aus Wuppertal und Siegen gerieten im Bahnhof Hagen aneinander - 19-jähriger Anstifter durch Bundespolizei festgenommen

Wuppertal/Hagen. Die "Fanlager" der Fußballvereine SF Siegen und Wuppertaler SV befanden sich am Samstagnachmittag im Hagener Hauptbahnhof auf der Rückreise von ihren Auswärtspartien in Wattenscheid und Essen. Provokationen, verursacht durch einen 19-jährigen Wuppertaler, der sich in einer Gruppe von weiteren drei Gleichgesinnten befand, wurden mit einer Gegenattacke von 28 Siegener Fußballfans quittiert.

Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten die aufeinander einprügelnden jungen Männer nur durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock trennen. Der 19-jährige Anstifter wurde nach massivem Widerstand vorläufig festgenommen. Er ist bereits wegen Straftaten, im Zusammenhang mit Besuchen bei Fußballspielen, polizeilich in Erscheinung getreten.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und Körperverletzung eingeleitet. Nachdem sich die verfeindeten Gruppen beruhigt hatten, konnten sie ihren Weg in getrennte Richtungen fortsetzen. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort