Punkteteilung in Duisburg - WSV spielt 3:3

Duisburg. Das war zu wenig: Beim MSV Duisburg II spielte der WSV nur 3:3 (1:2) und versetzte dabei seine Anhänger in ein Wechselbad der Gefühle. Schon nach fünf Minuten rappelte es zum ersten Mal im WSV-Tor, als Flamur Kastrati einen katastrophalen Fehlpass von Tom Moosmayer zur Duisburger Führung nutzte.

Und es ging schlecht weiter für den WSV, als Eren Taskin unbedrängt im WSV-Strafraum zum 2:0 einschieben durfte. Der WSV schien von allen guten Geistern verlassen. Hoffnung kam dann auf, als Marcel Landers zum 1:2 aus WSV-Sicht verkürzte.

Nach der Pause spielte der WSV weiter seltsam pomadig und das, obwohl er schon seit der 30. Minute in Überzahl agierte. Dusan Jevtic hatte Gelb-Rot gesehen. Der nächste Nackenschlag ließ denn auch nicht lange auf sich warten. Der gute Dominik Reinert traf nach 64 Minuten zum 3:1 für die Gastgeber in der mit 567 Zuschauern nur spärlich gefüllten MSV-Arena.

Dann aber begann die Aufholjagd des WSV. Erst traf Marco Quotschalla zum 2:3 (66.), dann köpfte Christian Knappmann das 3:3 (81.). Spannend und dramatisch die Schlussminuten: Sowohl der MSV als auch der WSV hatten weitere gute Chancen. So setzte Laurenz Wassinger den Ball aus drei Metern über das Tor, Jan-Steffen Meier traf nur den Pfosten.

Unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis in einer auf schwachem Niveau stehenden Partie. Mit 22 Punkten ist der WSV nun Fünfter.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Dafür trifft der WSV am Donnerstag im Stadion am Zoo auf den Zweitligisten MSV Duisburg zum Freundschaftsspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort