Speed Dating: Die WZ fühlt WSV-Spielern auf den Zahn (mit Video)

Nach einem Probelauf mit der WZ stellen sich die Kicker der 1. Mannschaft am nächsten Samstag den Fragen ihrer Anhänger.

Speed Dating: Die WZ fühlt WSV-Spielern auf den Zahn (mit Video)
Foto: Uwe Schinkel

Wuppertal. Bevor es für den Wuppertaler Sportverein am Montag im Stadion am Zoo gegen den VfB Hilden in den Oberliga-Endspurt geht, stand für die Spieler intensives Training auf dem Plan. Sogar an den Feiertagen hat Chefcoach Thomas Richter Einheiten angesetzt.

An der Oberbergischen Straße waren am Freitag vor allem Angriff und Abwehr gefragt. Immer wieder setzte Fatmir Ferati Stürmer Marvin Ellmann in Szene und auch Stoßstürmer Dennis Schmidt kam häufig zum Torabschluss. Der Aufstieg ist noch nicht abgehakt für den Sportverein und daher zählen für die kommenden Partien nur Tore und Punkte.

Mit dem Einsatz seiner Schützlinge im Training zeigte sich Thomas Richter zufrieden und entließ sie am Mittag zu einem gemeinsamen Frühstück, das Geburtstagskind Dennis Schmidt seinen Mannschaftskameraden aufgetischt hatte.

Der seit Freitag 26-Jährige hatte dann aber auch noch eine kleine Pflicht zu erfüllen: Gemeinsam mit den Teamkollegen Marvin Schurig (25) und János Löbe (18) musste sich der gebürtige Wermelskirchener WZ-Mitarbeiterin Daniela Ullrich in einem sogenannten „Speed Dating“ stellen.

Jeweils eine Minute durfte jeder der drei Spieler befragt werden. In diesen drei Minuten war zu erfahren, dass Dennis Schmidt die japanische Küche mag, Marvin Schurig das Fußballspielen während seiner langen Verletzungspause sehr vermisst hat und der schüchterne János Löbe noch solider werden will, um sich in die WSV-Startelf zu spielen.

Am nächsten Samstag, 26. April, bekommen dann die WSV-Fans die Möglichkeit, allen Spielern der ersten Mannschaft ihre Fragen zu stellen. Das „Speed Dating“ findet bei Car Teile B 7 statt. Um 11 Uhr geht es in der Friedrich-Ebert-Straße 131e los. Bisher wird nur Mittelfeldakteur Florian Grün (23) aus familiären Gründen nicht mit dabei sein können.

Wer beim „Speed Dating“ mitmachen und den WSV-Spielern ein Loch in den Bauch fragen will, sollte sich per E-Mail unter [email protected] bewerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort