U 21: Aufstieg rückt in weite Ferne

1:1 gegen Straelen wirft U21 des WSV zurück.

"Das 1:1 ist wie eine Niederlage!" Aus den Worten von WSV-U 21-Trainer Eric Meißner nach Partie auf dem Uellendahl gegen den SVStraelen war die große Enttäuschung heraus zu hören. Meissner weiter: "Das Besprochene wurde nicht umgesetzt". Es war ein trauriges Wochenende für den Wuppertaler SV Borussia, der in nur zwei Tagen erfahren musste, dass der Abstieg der Ersten sportlich wohl nicht mehr zu verhindern ist, und dass die Zweite den Aufstieg verpasst hat.

Die erste WSV-Chance, die eigentlich keine echte war, verwertete Stürmer Benedikt Schröder zum 1:0. Nach einem 30-Meter Traumpass von Florim Zeciri gelang Schröder mit einer fast perfekten Schusstechnik aus halbrechter Position aus etwa 20 Metern Entfernung mit einem Gewaltschuss ins lange Eck ein sehenswerter Treffer. Viel leichter wäre es für ihn gewesen, in der 67. Minute die erneute Führung für sein Team zu erzielen. Doch er vergab aus kurzer Distanz. Noch größere Möglichkeiten verpassten kurz vor dem Pausenpfiff Dennis Lichtenwimmer (Pfosten) und Florim Zeciri, der den Abpraller so schwach platzierte, dass der Ball auf der Linie abgewehrt wurde.

Ein Foul aus der Kategorie "überflüssig" leistete sich Mahmoud Najdi (48.) im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Clarke zum 1:1-Endstand. Der eine Punkt war letztlich für die Gäste nicht unverdient, denn besonders ihr gutes Forechecking nach Pause erschwerte ein planvolles Aufbauspiel des WSV. Bedauerlich, dass Burak Uca nach einem Tritt ins Gesicht mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus musste. Damit dürfte er am Dienstag und Mittwoch beiden Teams nicht zur Verfügung stehen. Michael Stickel, der in der Viererkette stabilisierend wirkte, spielte nach Absprache mit Peter Radojewski nur die erste Spielhälfte. Die Ausfälle von Davide Leikauf und Marco Nikolic wollte Trainer Meißner nicht als Ausrede für den verpassten Sieg gelten lassen.

WSV Borussia U 21: Karagiannis - Meißner (35. Lichtenwimmer), Stickel (46.Poloczek), Incilli, Martino - Musto, Zeciri, Daftari, Najdi - Uca (60. Zenuni), Schröder. Tore: 1:0 Schröder (20.) 1:1 Clarke (48./FE), Zuschauer: 200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort